Verwandte Themen
Die A330-800 ergänzt die A330-900, das größere Mitglied der A330neo-Familie. Sie soll je nach Bestuhlung etwa 250 Passagieren Platz bieten. In der kürzlich eingeführten 251-Tonnen-MTOW-Variante kann das Flugzeug Ultralangstrecken von bis zu 15.090 Kilometer bedienen.
Beide A330neo-Varianten sind zu 99 Prozent identisch. Sie verfügen über neue Rolls-Royce Trent 7000-Triebwerke, Titan-Pylon, modifizierte Tragflächen und die Airbus Airspace-Kabine.
Für die A330-800 gibt es bisher nur Hawaiian Airlines als Kunden, doch dieser Auftrag scheint nicht gesichert, da die Fluggesellschaft zuletzt neue Überlegungen zur Flotte ankündigte.
© FLUG REVUE - KS | 01.12.2017 08:24
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.