Airlines
Älter als 7 Tage

Katze im Cockpit verzögert Flug von PIA

Pakistan International Airlines Boeing 777-200
Pakistan International Airlines Boeing 777-200, © Ingo Lang

Verwandte Themen

KARACHI - Passagier auf vier Pfoten: Eine Katze im Cockpit eines Flugzeugs hat in der südpakistanischen Großstadt Karachi für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Sicherheitskräfte umzingelten die Maschine der Gesellschaft Pakistan International Airlines (PIA). Der Pilot habe "Gefahr an Bord" signalisiert, berichtete der Sender Geo TV am Freitag. PIA-Sprecher Mashood Tajwar sagte, das Flugzeug sei schon auf der Startbahn gewesen, als der Pilot umdrehen musste. Es sei in solchen Fällen normal, dass Flughafenpolizei und Feuerwehr ans Flugzeug kämen.

Die Zeitung "Express Tribune" berichtete, die Katze sei aus dem Cockpit in die Kabine geflohen, als das Kabinenpersonal versuchte, sie zu fangen. Erst nach mehreren Anläufen sei das Tier dann gefasst worden. "Wir untersuchen jetzt, wie die Katze da reingeraten und sich verstecken konnte", sagte PIA-Sprecher Tajwar.
© dpa-AFX, aero.de | 22.12.2017 11:22

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.12.2017 - 22:33 Uhr
Ratten sind schlimmer. Der A330 von AB war im Frühjahr eine ganze Woche ausser Gefecht.

 https://www.stern.de/reise/deutschland/ratte-legt-flieger-von-air-berlin-lahm-7396516.html
Beitrag vom 22.12.2017 - 16:47 Uhr
Sowas haben wir auch schon mal gehabt. Die Katze saß beim Caterer auf dem LKW und ist dann von da direkt ins Cockpit gestürmt. An den Pedalen vorbei hat sie es dann ins E/E Compartment geschafft. Damit war der geplante Flug dann auch erst mal vom Tisch.
Ein Paar schnittfeste Handschuhe und ne Portion frischer Fisch waren dann erforderlich, um das Tier wieder ans Tageslicht zu befördern. :D
Wir haben das aber ohne Feuerwehr und Polizei geschafft, sodass wir es auch nicht ins Internet geschafft haben mit der Nummer.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden