.
Beitrag vom 09.01.2018 - 16:53 Uhr
Das Wetter ist heute gut, die 14R hat einen RNAV approach und ist über 1800 m lang. Wo ist das große Problem? Allein die Kapazität dieser Bahn könnte zu weniger An- und Abflügen führen.
Als in den 90ern die 14L für Wochen gesperrt war, haben wir auch fast alle die kleine Bahn genutzt, sogar eine DC 10, die nonstop aus Südamerika kam, landete da.
Wunderte mich auch, fand dann aber die Antwort: 14R wird wohl gerade saniert.
http://www.airportzentrale.de/flughafen-koeln-bonn-loch-in-landebahn-legte-airport-lahm/56518/
Beitrag vom 09.01.2018 - 14:41 Uhr
Beitrag vom 09.01.2018 - 13:34 Uhr
Das Wetter ist heute gut, die 14R hat einen RNAV approach und ist über 1800 m lang. Wo ist das große Problem? Allein die Kapazität dieser Bahn könnte zu weniger An- und Abflügen führen.
Als in den 90ern die 14L für Wochen gesperrt war, haben wir auch fast alle die kleine Bahn genutzt, sogar eine DC 10, die nonstop aus Südamerika kam, landete da.
Kommentare (3) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Als in den 90ern die 14L für Wochen gesperrt war, haben wir auch fast alle die kleine Bahn genutzt, sogar eine DC 10, die nonstop aus Südamerika kam, landete da.
Wunderte mich auch, fand dann aber die Antwort: 14R wird wohl gerade saniert.
http://www.airportzentrale.de/flughafen-koeln-bonn-loch-in-landebahn-legte-airport-lahm/56518/
Kann man in einem Fachjournal nicht auch die Fachbegriffe gemäß NFL verwenden?
Runway / Piste
Taxiway / Rollweg
Rollbahnen gab es früher einmal.
Als in den 90ern die 14L für Wochen gesperrt war, haben wir auch fast alle die kleine Bahn genutzt, sogar eine DC 10, die nonstop aus Südamerika kam, landete da.