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SAS steigt von derzeit noch 67 Boeing 737NG komplett auf die A320neo um. Sechszehn A320neo fliegen bereits bei SAS, 14 weitere folgen bis 2019.
"Wir werden etwa 50 weitere Flugzeuge benötigen", bestätigte SAS nun gleichlautende Gerüchte. Ziel ist demnach eine "einheitliche Flotte".
SAS konnte zum Beginn des laufenden Geschäftsjahres 2017/18 ihren operativen Verlust von 69 auf 27 Millionen Euro eindämmen. Eine in Irland gemeldete Tochter soll die Kosten weiter senken. Bisher betreibt SAS an der Basis London-Heathrow vier Airbus A320neo unter irischer Flagge.
Zur Erneuerung der Langstreckenflotte hat SAS acht Airbus A350-900 bestellt. Die ersten drei A350-900 sollen im Geschäftsjahr 2019/20 zur Flotte stoßen, fünf weitere 2020/21 folgen.
© aero.de | Abb.: Airbus | 27.02.2018 11:17
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