Kalt erwischt
Älter als 7 Tage

Flughafen Genf nach Schneechaos wieder offen

Wintereinbruch in Genf
Winterstimmung, © Flughafen Genf

Verwandte Themen

GENF - Die eigentlich Schnee gewohnten Schweizer sind in Genf und anderswo vom späten Wintereinbruch überrascht worden.

Nach den ersten anhaltenden Schneefällen dieser Wintersaison kapitulierte der Flughafen und sagte am Donnerstagmorgen zunächst sämtliche Flüge ab.

"Liebe Follower. Ja, auch wir sind überrascht, dass es so verbreitet schneit", schrieb der Wetterdienst des Senders SRF auf Twitter.

Am Flughafen Genf habe es viel Schnee in so kurzer Zeit seit fünf, sechs Jahren nicht mehr gegeben, sagte eine Sprecherin. Die Räumfahrzeuge seien nicht nachgekommen. Unter den gestrichenen Flügen waren auch Verbindungen nach Frankfurt, München und in andere deutsche Städte.

Am Vormittag ließ der Schneefall nach und der Flughafen öffnete wieder, "trotz der ungünstigen Wetterverhältnisse", hieß es auf der Website.

Genf ist die internationale Metropole der Schweiz mit dem europäischen Sitz der Vereinten Nationen (UN). Dort tagt zurzeit der UN-Menschenrechtsrat mit tausenden Teilnehmern, entsprechend viel Verkehr gibt es am Flughafen. Im Januar 2018 waren über Genf knapp 1,5 Millionen Passagiere unterwegs. Zum Vergleich: Über den Flughafen Frankfurt reisten im Januar gut 4,5 Millionen Passagiere.
© dpa-AFX, aero.de | 01.03.2018 14:58


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden