Niki-Nachfolger
Älter als 7 Tage  

Laudamotion startet auch in der Schweiz

Neues Laudamotion-Logo
Neues Laudamotion-Logo, © Laudamotion

Verwandte Themen

ZÜRICH - Laudamotion will im Sommer zwei Flugzeuge im Schweizer Markt einsetzen. Von Zürich und Basel aus sollen neun neue Destinationen angeflogen werden. Die Flüge werden von der Partnerairline Condor vermarktet, die auch andernorts Flugtickets für Laudamotion vertreibt.

Die Niki-Nachfolgerin Laudamotion fliegt vom Sommer an von der Schweiz aus zu neun verschiedenen Ferienzielen. Von Basel aus bedient die Airline Palma de Mallorca täglich, zudem gibt es montags und dienstags Flüge nach Heraklion.

Die meisten der neuen Flüge starten vom Flughafen Zürich. Ziele sind Palma de Mallorca (zwei Mal täglich), Ibiza (drei Mal wöchentlich), Fuerteventura, Lanzarote, Korfu (je einmal pro Woche), Rhodos, Olbia, Lamezia Terme (zwei Mal wöchentlich) und Heraklion (vier Mal pro Woche)

Tickets für die Laudamotion-Ferienflüge bietet der Vertriebspartner Condor an. "Das Laudamotion-Programm, welches wir vermarkten, umfasst fast 150.000 Sitzplätze aus der Schweiz im Sommer 2018. Zwei Flugzeuge von Laudamotion werden im Schweizer Markt diesen Sommer eingesetzt", so Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor-Geschäftsführung und CCO der Thomas Cook Group Airline.

Condor vermarktet auch Laudamotion-Flüge ab Düsseldorf sowie ausgewählte Strecken ab Frankfurt und Stuttgart.

Wie Condor in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird die deutsche Airline neben der Vermarktung auch bestimmte operationelle Funktionen als Dienstleister für Laudamotion übernehmen, beispielsweise die Verkehrsleitstelle oder die Crewplanung. Laudamotion nimmt Medienberichten zufolge den Betrieb am 25. März auf und soll über elf eigene Flugzeuge verfügen: fünf Airbus A320 und sechs A321.
© FLUG REVUE - UE | Abb.: Ingo Lang | 06.03.2018 11:02

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 14.03.2018 - 11:03 Uhr
Das darf man wohl sein. Warten wir auf Freitag
 http://www.airliners.de/lauda-motion-mitarbeiter-chaos/44024
Beitrag vom 13.03.2018 - 17:34 Uhr
Heute nochmal mehr
 http://www.austrianaviation.net/detail/laudamotion-jets-auf-lufthansa-registriert/
Beitrag vom 12.03.2018 - 10:16 Uhr
Schon erstaunlich, das sich scheinbar doch genügend AN für die ausgeschriebenen Löhne gefunden haben. Auch die anderen Projekte scheinen ja offensichtlich ohne großes "Getöse" zu laufen.
Hat er heimlich nachgelegt? Weiß jemand genaueres?

Bin wirklich gespannt, auf das Feedback der ersten Paxe.

Und bitte (vorallem an @contrail55 und @gordon), das interessiert mich wirklich und ist absolut nicht negativ gegenüber was oder wen gemeint.

Man hört ja nichts, aber am Sonntag war etwas in der BamS, wenn Ihnen das nicht zuviel "hätte, wäre, könne" ist. ;-) Alles gut, aber nicht jeder der etwas weiß geht damit offen nach draußen.

Deshalb hinterfrage ich ja solche "hätte, wäre, könne" Mediemeldungen. Nur ein Beispiel (bitte nicht falsch verstehen, geht nicht gegen Sie): noch vor kurzem gab es die größten Spekulation "Laudamotionen" rennen die Leute in scharen davon, Flugbetrieb ist fraglich etc. Und was ist jetzt: offensichtlich läuft alles ganz normal ab, und LM wird wie geplant demnächst fliegen.

Die Spekulationen scheinen so falsch nicht gewesen zu sein. Der Link ist hinter Paywall, aber Inhalt zusammengefasst...
- von 60.0000 Slots mussten 26.000 als nicht nutzbar zurückgegeben werden
- bisher fliegt erst eine Machine von 15 geplanten, weitere 10 kommen jetzt von EW
- es fehlt Personal, vor allem Copiloten

Auf Anfrage keine Stellungnahme.

Mehr dringt bisher nicht durch.

Jetzt kommt dochnoch mehr durch, gerade entdeckt
 http://www.austrianaviation.net/detail/lauda-kabinenpersonal-als-reinigungspersonal/


Dieser Beitrag wurde am 12.03.2018 13:16 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden