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Nach dem Start in Buenos Aires lösten sich gleich zwei Panele am Übergang von Rumpf und Flügel der 747-8 D-ABYQ. Die Teile wurden später in der Nähe des Ezeiza Airport sichergestellt. LH511 setzte 12,5 Flugstunden später sicher in Frankfurt auf.
Bei einer Begutachtung des Flugzeugs stießen Techniker an der rechten Tragfläche zudem auf ein etwa 50 Zentimeter großes Loch in einer Landeklappe und fehlende Wabenstruktur sowie auf Beulen und zwei weitere Löcher im Flügel.
"Auf dem Flug LH511 von Buenos Aires nach Frankfurt am 8. April haben sich kleinere Verkleidungsteile am Rumpf-Flügel-Übergang abgelöst, die wiederum ein Bauteil des Klappensystems beschädigt haben", sagte eine Lufthansa-Sprecherin aero.de. "Die Sicherheit des Fluges und der Passagiere war zu keinem Zeitpunkt gefährdet."
Die Ursache ist laut Lufthansa zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. "Das Flugzeug wird aktuell von Lufthansa Technik untersucht und der Reparatur unterzogen", sagte die Sprecherin. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) ordnet den Zwischenfall derzeit noch ein.
Diese Meldung basiert auf Informationen des Dienstes "The Aviation Herald" und wird von aero.de in Lizenz veröffentlicht.
© aero.de | 10.04.2018 17:46
Kommentare (7) Zur Startseite
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Hallo rotanesie,
Ich fliege für Lufthansa und kann zum Zwischenstop in GRU sagen das wir öfters mal einen Tankstop, hauptsächlich wegen Gegenwind, dort einlegen müssen. Es muss ja genug Reserve vorhanden sein das falls man in EZE doch nicht landen kann, warum auch immer, das der Sprit bis GRU oder GIG reicht. Lieber nochmal tanken als wie so mancher "billig" Airline mit "low fule" Lampe einen Mayday einrufen müssen ;)
Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet :)
Ebenfalls ganz vielen Dank -- und in der Tat, lieber ein paar Liter Treibstoff mehr als weniger, da hat man als Passagier ein erheblich sichereres Gefühl (was ich persönlich bei LH stets habe ...) ... Aber diesmal schien ja FOG der Grund zu sein, wovon man wohl rechtzeitig vor GRU wusste ...
Hallo rotanesie,
Ich fliege für Lufthansa und kann zum Zwischenstop in GRU sagen das wir öfters mal einen Tankstop, hauptsächlich wegen Gegenwind, dort einlegen müssen. Es muss ja genug Reserve vorhanden sein das falls man in EZE doch nicht landen kann, warum auch immer, das der Sprit bis GRU oder GIG reicht. Lieber nochmal tanken als wie so mancher "billig" Airline mit "low fule" Lampe einen Mayday einrufen müssen ;)
Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet :)
Das ist mein Lieblingsspruch, neben den bei großbränden verbreiteten, das keine erhöhten Messwerte...
Aber im Nachhinein haben die ja sogar irgendwo recht, dass aber glauben tu ich es trotzdem nicht.