Airports
Älter als 7 Tage

Düsseldorfer Flughafen trotz Air Berlin-Peite im Aufwind

All Nippon Airways Boeing 787-9 in Düsseldorf
All Nippon Airways Boeing 787-9 in Düsseldorf, © DUS

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Der Düsseldorfer Flughafen hat im vergangenen Jahr trotz der Turbulenzen durch die Pleite der Air Berlin gute Geschäfte gemacht.

Der Umsatz stieg 2017 um knapp vier Prozent auf rund 483 Millionen Euro. Auch das Jahresergebnis lag mit 60,1 Millionen Euro geringfügig über dem Vorjahresniveau, wie der Airport am Dienstag mitteilte.

Damit zähle der Düsseldorf Airport zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Flughäfen Europas, sagte der Sprecher der Geschäftsführung, Thomas Schnalke, am Dienstag. Dabei traf die Pleite der Air Berlin den Düsseldorfer Flughafen schwer. Denn die Fluglinie hatte dort zuletzt einen Marktanteil von 30 Prozent.

Die entstandenen Lücken im Flugplan will der Airport bis zum Jahresende geschlossen haben.

Insgesamt zählte Nordrhein-Westfalens größter Airport im vergangenen Jahr 221 6.000 Flugbewegungen und 24,6 Millionen Fluggäste. Außerdem wurden mehr als 121.000 Tonnen Luftfracht umgeschlagen.
© dpa-AFX, aero.de | 10.04.2018 17:32


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden