Zwischenfall
Älter als 7 Tage

Truppentransporter in Algerien abgestürzt

ALGIER - Bei dem Absturz eines Militärflugzeuges in Algerien sind dem TV-Sender Ennahar zufolge mindestens 257 Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine war am Mittwoch Medienberichten zufolge nahe der Hauptstadt Algier abgestürzt.

Lokale Medien berichteten, die Maschine russischer Bauart sei kurz nach dem Start vom Flughafen Boufarik in der Provinz Blida im Norden des Landes abgestürzt. Die Absturzursache war zunächst unklar. An Bord befanden sich 247 Passagiere und zehn Mitglieder der Flugbesatzung.

Absturz einer Militärmaschine in Algerien, © TSL

Das staatliche Fernsehen hatte zuvor von 105 Toten berichtet und sich dabei auf Angaben des Zivilschutzes gestützt. Ennahar zeigte Bilder von aufgereihten Leichen auf einer Wiese nahe der Unglücksstelle. Auch die Nachrichtenagentur APS bestätigte den Unfall etwa 30 Kilometer südlich von Algier nahe der Luftwaffenbasis Boufarik.

Weitere gesicherte Informationen gab es zunächst nicht. Das Verteidigungsministerium teilte mit, der Generalsstabschef der algerischen Armee habe den Angehörigen der Opfer sein Beileid ausgesprochen. Er sei zur Absturzstelle gefahren, um sich selbst ein Bild von der Situation zu machen.

Absturz einer Militärmaschine in Algerien, © TSL

Berichten zufolge sollen sich Armeeangehörige an Bord des Flugzeugs vom Typ Iljuschin II-76 oder Il-78 befunden haben. Fernsehbilder zeigten Flugzeugteile, aus denen Rauch stieg, und Rettungswagen auf einem Feld.
© dpa-AFX, aero.de | 11.04.2018 10:36

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.04.2018 - 13:01 Uhr
Ich lese was von 7 Opfern ... was bei einer IL76 auch plausibler ist.


Es sollen leider sogar mehr als 180 Tote sein

 https://www.aljazeera.com/news/2018/04/algeria-military-plane-crashes-boufarik-airport-reports-180411081014559.html
Beitrag vom 11.04.2018 - 10:41 Uhr
Ich lese was von 7 Opfern ... was bei einer IL76 auch plausibler ist.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden