Das Angebot umfasst zwei Tagesrandverbindungen an Werktagen und einen Abendflug am Sonntag. Die dänische Regionalairline Sun Air setzt für die Linie einen in Friedrichshafen stationierten Dornier 328 Jet ein. Die Verbindung ist vor allem ein Angebot an Geschäftsreisende.
Bis zur Insolvenz des Homecarriers Intersky im Jahr 2015 galt am Flughafen Friedrichshafen das Rheinland bereits als innerdeutscher Schlüsselmarkt, mit hochfrequenten Angeboten eben von Intersky (erst Köln-Bonn, später Düsseldorf) und von Germanwings (Köln-Bonn).
Nach 2015 versuchten sich zunächst die belgische VLM mit Flügen nach Düsseldorf sowie die österreichische Peoples Viennaline mit einem Zwischenstopp am FDH auf ihrem Flug von Altenrhein nach Köln-Bonn. Beide Airlines gaben aber bereits nach wenigen Monaten wieder auf: VLM wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten und Peoples mangels geeignetem Fluggerät.
Die in Billund ansässige Sun Air ist seit 22 Jahren Franchisepartner von British Airways und weltweit der größte Betreiber der bis zu 725 Stundenkilometer schnellen Dornier Jets.
© aero.at | 04.06.2018 14:11
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