Zwischenfall
Älter als 7 Tage

Airbus A321 verliert bei Erstflug Treibstoff

Airbus A321neo
Airbus A321neo, © Airbus

Verwandte Themen

HAMBURG - Ein Flugzeug hat über dem Airbus-Gelände in Hamburg-Finkenwerder Kerosin verloren.

Die Maschine vom Typ A321 sei mit drei Mann Besatzung zu ihrem Erstflug gestartet und habe aus unbekannten Gründen in der Luft und dann auch noch auf dem Boden "eine größere Menge" Treibstoff verloren, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen und etwa 50 Mann plus Spezialausrüstung an. Nach etwa einer halben Stunde seien die Sicherungsarbeiten beendet gewesen. Für die Aufräumarbeiten sei die Werksfeuerwehr zuständig.
© dpa-AFX | 06.07.2018 11:34


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden