1. Halbjahr 2018
Älter als 7 Tage

Etwas weniger Passagiere am Hamburger Flughafen

Helmut-Schmidt-Schriftzug am Hamburger Flughafen
Helmut-Schmidt-Schriftzug am Hamburger Flughafen, © Hamburg Airport

Verwandte Themen

HAMBURG - In den ersten sechs Monaten des Jahres sind 8,06 Millionen Passagiere vom Hamburger Flughafen Helmut Schmidt gestartet oder dort gelandet.

Das sei gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein leichter Rückgang von 2,1 Prozent, teilte der Flughafen mit.

"Nach dem unerwartet starken Anstieg im vergangenen Jahr liegen die Passagierzahlen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau", sagte Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler. 2017 lag das Passagierwachstum des Flughafens bei 8,6 Prozent.

Die Zahl der Flugbewegungen ging im ersten Halbjahr um 4,4 Prozent auf rund 74 580 zurück, während die Auslastung der Maschinen um 1,7 Punkte auf 77,1 Prozent zunahm.

"In diesem konstanten Trend zeigt sich, dass der Luftverkehr immer effizienter wird", sagte Eggenschwiler. "Dabei nutzen die Norddeutschen das Flugzeug nicht nur für ihren Erholungsurlaub oder die Geschäftsreise." Jeder vierte Fluggast fliege inzwischen, um Freunde und Verwandte in ganz Europa zu besuchen.
© dpa | 14.07.2018 07:35

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.07.2018 - 13:20 Uhr
Ich auch.
Beitrag vom 16.07.2018 - 12:52 Uhr
@David_B

Sehr gut bemerkt, allerdings nachdem es die letzten 3 mal jeweils so um 1 Std. gedauert hat bis das Gepäck kam, ging es gestern mit 15 Min. erstaunlich schnell. Der Flieger war aber fast eine Stunde verspätet.

Die armen Menschen die die schweren Gepäckstücke handeln müssen, müssen einfach besser bezahlt werden. Macht pro Koffer sicher so um 0,20 Euro, zahle ich gerne.

Beitrag vom 16.07.2018 - 11:29 Uhr
Es wären mehr Passagiere, wenn die Passagiere erneut fliegen könnten. Die stehen aber alle noch an der Gepäckausgabe und warten.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden