#FIA18
Älter als 7 Tage

Boeing überschreitet Marke von 1.000 Aufträgen

Boeing Marketingchef Ihssane Mounir
Boeing Marketingchef Ihssane Mounir, © Boeing

Verwandte Themen

FARNBOROUGH - Die Farnborough Airshow hat sich für Airbus und Boeing gelohnt - beide Hersteller melden ein starkes Messegeschäft.

Insgesamt sammelte der US-Konzern seit Montag Aufträge und Vorverträge über 528 Verkehrsflugzeuge ein, wie er am Donnerstag auf der Luftfahrtschau südwestlich von London mitteilte. Der europäische Rivale Airbus kam auf 431 Maschinen.

Auf das laufende Jahr gesehen liegen die Amerikanern den Angaben zufolge noch deutlicher vor Airbus. Während der Konzern mit Sitz im französischen Toulouse seit Jahresanfang jetzt Bestellungen und Vorverträge über 752 Flugzeuge vorweisen kann, kommen die Amerikaner bereits auf mehr als 1.000 Maschinen, wie Boeings Vertriebschef Ihssane Mounir vorrechnete.
© dpa-AFX, aero.de | 19.07.2018 15:50


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden