Streik
Älter als 7 Tage

Bislang keine Ryanair-Flüge im Südwesten abgesagt

Ryanair Boeing 737-800
Ryanair Boeing 737-800, © Ryanair

Verwandte Themen

STUTTGART - Ryanair-Passagiere im Südwesten sind von den Folgen des am Freitag geplanten Pilotenstreiks wohl nicht betroffen.

Sowohl am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden als auch in Stuttgart sollen die geplanten Verbindungen stattfinden, wie beide Airports am Donnerstag mitteilten. In Karlsruhe/Baden-Baden seien Verbindungen zu acht Zielen geplant und in Stuttgart zu zwei Zielen.

Die Airline hat für diesen Freitag europaweit rund 400 Flüge abgesagt, von denen 250 auf Deutschland entfallen. Rund 55.000 Kunden müssen demnach umbuchen oder sich ihre Tickets erstatten lassen. Die Betroffenen sollten per E-Mail oder SMS benachrichtigt werden.

Zuvor hatte die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) alle angestellten Piloten an den deutschen Ryanair-Basen für den 10. August zu einem 24-stündigen Streik aufgerufen. Dieser soll am Freitag um 3.01 Uhr beginnen und bis Samstagfrüh dauern.

Die VC schloss sich damit den bereits zuvor angekündigten Ausständen ihrer Kollegen in Irland, Schweden und Belgien an. Ryanair strich daraufhin nahezu das komplette Programm, das am Freitag mit den in Deutschland stationierten Maschinen geplant war.
© dpa | 09.08.2018 10:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden