Kreise
Älter als 7 Tage

Cerberus zeigt Interesse an HNA-Firma Swissport

Push back
Push back, © swissport

Verwandte Themen

ZÜRICH - Der aus New York stammende Investmentfonds Cerberus Capital prüft offenbar Investitionen in den Schweizer Flughafen-Dienstleister Swissport.

Dies berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen. Swissport gehört zum finanziell angeschlagenen chinesischen Mischkonzern und Deutsche-Bank-Großaktionär HNA.

HNA arbeite mit Beratern zusammen, um Möglichkeiten für Swissport zu sondieren, unter anderem den Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen. Den Quellen zufolge könnte Swissport HNA im Falle eines Verkaufs bis zu 3 Milliarden US-Dollar in die Kassen spülen, hieß es in dem Bericht weiter. Vertreter von HNA und Cerberus lehnten eine Stellungnahme gegenüber Bloomberg ab.

Im April dieses Jahres hatten bereits Gerüchte die Runde gemacht, dass der aus Singapur stammende Staatsfonds Temasek Investitionen in den Flughafen-Dienstleister Swissport prüfe.

Seither war diesbezüglich zumindest öffentlich nichts mehr zu vernehmen. Im selben Monat hatte HNA auf einen zuvor geplanten Gang von Swissport an die Schweizer Börse SIX wegen "ungünstiger Marktlage" verzichtet.

HNA arbeitet daran, seinen Schuldenberg über milliardenschwere Immobilien-und Anteilsverkäufe zu verkleinern. Im April hatte HNA seinen Anteil an der Deutschen Bank von 9,9 auf 7,9 Prozent reduziert und angekündigt, seine 26-prozentige Beteiligung an der Hilton-Hotelkette in Höhe von mehr als sechs Milliarden US-Dollar ganz oder teilweise zu verkaufen
© dpa-AFX, aero.de | 15.08.2018 08:07


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden