Politische Spannungen
Älter als 7 Tage

Saudia-Pilot verabschiedet sich von Kanada

TORONTO - Wegen einer diplomatischen Krise zwischen Kanada und Saudi-Arabien setzt Saudia ihre Flüge nach Kanada aus. Beim letzten Abflug in Toronto spielte die Politik keine Rolle.

"Danke Kanada, ihr wart sehr gastfreundlich und wir sind traurig, dass das für eine Zeit unser letzter Flug gewesen sein könnte", verabschiedete sich der Kapitän aus dem Saudia-Cockpit.

Funkverkehr zwischen Saudia-Cockpit und Tower, © CTV

"Hoffentlich nicht", funkte der Tower zurück. "In der Politik passieren manchmal komische Dinge, wir werden Euch wiedersehen."

Die kanadische Außenministerin Chrystia Freeland hatte gegen die Inhaftierung von Menschenrechtsaktivisten in Saudi-Arabien protestiert. Saudi-Arabien wertete das als Einmischung in innere Angelegenheiten und fror die dipolomatischen Beziehungen zu Kanada ein. Saudische Staatsbürger sollen das Land verlassen.
© aero.de | 15.08.2018 13:40

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.08.2018 - 18:37 Uhr
Früher hat man miteinander geredet und Probleme erörtert.
Heute greifen mediengeile narzisstische Politiker zum Smartphone und tippen irgendeinen Müll in ihre Tweets...
Und dann wundern die sich, wenn Situationen eskalieren.

Ich denke über die dadurch ausgelösten Eskalationen wundert sich nicht wirklich jemand, denn genau die scheinen ja das eigentliche Ziel der so handelnden Politiker zu sein.
Miteinander Reden ist ja nur angesagt, wenn man Probleme ohne Konflikte lösen möchte...
Beitrag vom 16.08.2018 - 17:36 Uhr
Früher hat man miteinander geredet und Probleme erörtert.
Heute greifen mediengeile narzisstische Politiker zum Smartphone und tippen irgendeinen Müll in ihre Tweets...
Und dann wundern die sich, wenn Situationen eskalieren.
Diese Unart ist das Krebsgeschwür der modernen Kommunikation.
Beitrag vom 15.08.2018 - 21:31 Uhr
Rührende Story....
Bei dem was die Saudis abziehen, ist die Kanadische Kritik aber durchaus berechtigt.
Ich würde mir wünschen dass mehr westliche Regierungen bei unserem "Verbündeten" in der Richtung an die Tür klopfen, wie es die Kanadier machen.

Einen aufs Korn zu nehmen ist einfach, sich mit dem gesamten Westen anzulegen wird schwierig... selbst wenn man auf Öl sitzt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden