Airlines
Älter als 7 Tage  

Hi Fly A380 kommt für Air Austral nach Paris

Hi Fly Airbus A380
Hi Fly Airbus A380, © Airbus

Verwandte Themen

PARIS - Die bei der Leasingfirma Hi Fly gebraucht von Singapore Airlines übernommene A380 hat nach einer Einsatzserie für Norwegian ihren nächsten Stationierungsort Paris erreicht.

Der Leasing-Airbus A380, 9H-MIP von Hi Fly traf am Donnerstagabend als Positionierungsflug UU9001 am Pariser Flughafen CDG ein. Erst am Nachmittag des gleichen Tages war er in London-Gatwick mit seiner letzten Leistung DI7018 für Norwegian vom New Yorker Flughafen JFK mit Passagieren in der britischen Hauptstadt eingeschwebt.

In New York hatte Norwegian mehrfach mit Abfertigungsproblemen zu kämpfen, da der Flughafen JFK nicht immer mehrere A380 zugleich pünktlich abfertigen konnte. Künftig soll die A380 für die französische Fluggesellschaft Air Austral zwischen Paris und der französischen Überseeinsel La Réunion im Indischen Ozean pendeln.

Air Austral ersetzt damit eigene Flugzeuge, die wegen einer größeren Triebwerkswartung zeitweise nicht zur Verfügung stehen. Der Leasingeinsatz der A380 bei Hifly wird in der Branche mit großem Interesse beobachtet. Die portugiesische Leasingfirma vermietet ihren günstig, gebraucht erworbenen Vierstrahler phasenweise an wechselnde Kunden.

An Bord ist noch weitgehend die gepflegte und komfortable Kabine des Vorbetreibers Singapore Airlines installiert. Die neutrale "Meeresschutz"-Lackierung ermöglicht schnelle Wechsel der Leasingkunden in rascher Folge.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 24.08.2018 14:28


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden