Bahn verwechselt
Älter als 7 Tage

Landender Jet überfliegt nur knapp vier parkende Flugzeuge

PHILADELPHIA - Ein Charter Jet ist am Philadelphia International Airport mit einer Höhe von nur 60 Metern über parkende Flugzeuge hinweggeflogen. 

Der Gulfstream IV Charter Jet der Pegasus Elite Aviation sollte am 10. August auf Runway 35 landen. Wie die US-amerikanische Behörde für Verkehrssicherheit (NTSB) in einem ersten Bericht mitteilte, flogen die Piloten stattdessen eine links davon parallel verlaufende Bahn an.

Als sie den Fehler bemerkten brachen sie die Landung ab und stiegen wieder. Der Gulfstream IV hatte da schon einen Embraer Regionaljet mit einem Abstand von nur 60 Metern überflogen. Drei weitere Flugzeuge parkten ebenfalls auf dem Taxiway.

Laut NTSB waren sowohl die Lichter des Anflugweges als auch diejenigen am Ende des Runway 35 außer Betrieb. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

© Bloomberg, aero.de | 07.09.2018 11:34


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden