Airlines
Älter als 7 Tage

Viele Fragezeichen hinter Azur Air

AZUR air Boeing 737-900ER
AZUR air Boeing 737-900ER, © AZUR air

Verwandte Themen

BERLIN - Azur Air Deutschland zeigt Auflösungserscheinungen. Laut Insidern stellt die Airline ihre Betriebsgenehmigung zum Verkauf. Das letzte Flugzeug soll die Flotte im November verlassen.

Seit zwei Wochen hebt Azur Air Germany nicht mehr ab. Langstrecken mit Boeing 767-300 gab die Plattform bereits im Sommer auf.

"Azur Air hat den Betrieb nicht eingestellt", antwortete die Airline auf eine Anfrage unserer Redaktion. Allerdings fliege Azur Air derzeit "nicht selber", sondern habe einen "Subcharter" für Flüge im Auftrag des Veranstalters Anex Tour mandatiert. Dies sei eine "vorübergehende Situation".

Laut Insidern bietet Azur Air Germany ihre Betriebsgenehmigung allerdings zum Verkauf an. Der Interessentenkreis umfasst nach Informationen von airliners.de den Logistiker Volga-Dnepr. Wenn ein Verkauf scheitert, könnte Azur Air Germany das AOC an das Luftfahrtbundesamt zurückgeben.

Die letzte verbliebene Boeing 737-900ER D-AZUG wartet derzeit in der Türkei auf weitere Verwendung. Quellen aus dem Umfeld der Airline zufolge bereitet Azur Air eine Ummeldung des Flugzeugs und die Überführung in die Ukraine vor.

Azur Air will die Informationen auf Nachfrage nicht bestätigten. "Die strategische Ausrichtung von Azur Air ist weiter in Planung", teilte eine Sprecherin am Freitag mit.
© aero.de | 21.09.2018 13:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden