Bilanzen
Älter als 7 Tage

Easyjet hält Anlaufverluste in Tegel in Zaum

Easyjet Airbus A321neo
Easyjet Airbus A321neo, © Airbus

Verwandte Themen

LUTON - Easyjet hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr verdient. Das um Sonderposten bereinigte Ergebnis vor Steuern stieg in den zwölf Monaten bis Ende September um rund 42 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 578 Millionen britische Pfund (650 Mio Euro), wie das Unternehmen am Dienstag in Luton mitteilte.

Darin enthalten sind die Anlaufverluste von 112 Millionen Pfund, die Easyjet an seinem neuen Standort Berlin Tegel einflog.

Zusammen mit Sonderkosten summieren sich die Verluste vor Steuern für Easyjet dort auf 152 Millionen Pfund - und damit auf etwas weniger als ursprünglich prognostiziert. Easyjet hatte in Tegel einen Teil des Geschäfts der insolventen Air Berlin übernommen.

Das Ergebnis fiel etwas besser aus, als von Analysten geschätzt. Die Passagierzahl stieg auf einen Rekord von 88,5 Millionen Euro - damit flogen 10,2 Prozent mehr Reisende im vergangenen Jahr mit Easyjet. Der Umsatz stieg um 16,8 Prozent auf knapp 5,9 Milliarden Pfund. Der Konzern bekräftigte, sein Flugangebot im neuen Jahr um 10 Prozent ausweiten zu wollen.

Der von Streiks gebeutelte Konkurrent Ryanair musste seinen Aktionären zuletzt einen Gewinnrückgang im ersten Geschäftshalbjahr erklären.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Easyjet | 20.11.2018 09:08

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.11.2018 - 11:50 Uhr
PassagierZAHLEN in EURO , wie rechnet man das ?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden