Wetterchaos
Älter als 7 Tage

Schneestürme in den USA sorgen für Flugausfälle

WASHINGTON - Strenges Winterwetter hat in Teilen der USA den Verkehr an Flughäfen und auf Straßen auch am Montag schwer beeinträchtigt.

Wegen eines schweren Schneesturms mussten im Mittleren Westen fast 1.500 Flüge gestrichen werden, nachdem die Wetterlage schon am Vortag für 1.200 Ausfälle gesorgt hatte. Erneut stand dabei der Flughafen O'Hare in Chicago mit 1.189 abgesagten Flügen im Mittelpunkt, wie US-Medien berichteten.

Wegen starker Schneefälle und -Stürme fallen in den USA hunderte Flüge aus, © @nytimes


Laut der nationalen Wetterbehörde sollte sich der Schneesturm am Dienstag (Ortszeit) Richtung Nordosten bewegen. An der Westküste der USA wurden heftige Regenfälle und in Höhenlagen auch Schnee erwartet.

Schon am Sonntag waren Tausende Fluggäste zum Ende des verlängerten Thanksgiving-Wochenendes an diversen Flughäfen der Region gestrandet. Wegen zugeschneiter oder vereister Autobahnen konnten Reisende auch nicht auf alternative Routen ausweichen.

Das Winterwetter hatte die Staaten Wisconsin, Illinois, Michigan und Indiana auch am Montag weiter fest im Griff. In Illinois hatten rund 200.000 Haushalte zeitweise keinen Strom, die meisten davon in der Metropole Chicago am Lake Michigan. An der Grenze zu Wisconsin im Norden lag der Schnee bis zu 30 Zentimeter hoch
© dpa-AFX | 27.11.2018 08:34


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden