Shutdown
Älter als 7 Tage

Pizzalieferung für US-Fluglotsen aus Kanada

Los Angeles
Los Angeles International Airport, © Björn Schmitt / world-of-aviation.de

Verwandte Themen

MONTREAL - Wegen des Regierungsstillstands in Washington haben sie seit Wochen kein Gehalt mehr gesehen, doch nun erhalten etliche US-Fluglotsen wenigstens etwas Unterstützung von nördlich der Grenze.

Kanadische Fluglotsen hätten für ihre Kollegen in den USA in den vergangenen Tagen hunderte Pizzen gekauft, berichtete der kanadische öffentlich-rechtliche Sender CBC. Die US-Controller dankten den Kanadiern, mit denen sie täglich bei der Überwachung des nordamerikanischen Luftraums zusammenarbeiten, für diesen "wahren Beweis der Solidarität".

Die Haushaltssperre in den USA hatte am 22. Dezember begonnen. Hintergrund des "Shutdowns" ist der Streit zwischen Präsident Donald Trump und den oppositionellen Demokraten über das vom Präsidenten geforderte Geld zum Bau einer Mauer an der Südgrenze der Vereinigten Staaten.

Auf welchem Weg die Pizzen zu den hungrigen Fluglotsen gelangten, erwähnte der Bericht nicht.
© dpa-AFX, aero.de | 14.01.2019 08:07

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.01.2019 - 06:57 Uhr
Das gab es schon einmal, daß die Fluglotsen ihre Arbeit niedergeleget haben.
Das war glaube ich unter Ronald Reagan. ( ja, das war unter Reagan 1981, gibt einige Berichte dazu im Internet )

Der setzte daraufhin Militärs in die die Tower. Die streikenden Fluglotsen wurden entlassen und mit einem lebenslangen Berufsverbot belegt!

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2019 07:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.01.2019 - 23:36 Uhr
Modhinweis
2 Beiträge gelöscht.
Fly-away Moderator
Beitrag vom 14.01.2019 - 14:44 Uhr
Wie kommen die Pizzas zu den Lotsen? In Internetzeiten ofenfrisch per Klick vom nächsten Pizzabäcker. :)


Dieser Beitrag wurde am 14.01.2019 17:13 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden