Zwischenfall
Älter als 7 Tage   Developing Story 

Schwerer Flugzeugunfall im Iran

TEHERAN - Ein Frachtflugzeug ist im Iran verunfallt. Es gibt mehrere Tote. Die Piloten landeten offenbar auf dem falschen Flughafen.

Nach Angaben des Staatsfernsehens IRIB handelt es sich bei der verunglückten Maschine um eine Boeing 707-300 von Saha Airlines, die am Montag am Fath-Flughafen in Karadsch - westlich der Hauptstadt Teheran - aufsetzte.

Dabei schoss die EP-CPP über die 1.000 Meter kurze Piste 31L hinaus, prallte gegen eine Mauer und ging in Flammen auf.

Flugzeugunfall im Iran, © TSL


Laut IRIB waren 16 Menschen am Bord der Maschine, sieben Insassen konnten nach aktuellem Stand nur noch tot geborgen werden. Feuerwehr und Rettungsteams sind weiterhin vor Ort. Laut Flugplan sollte der Frachtflug eigentlich am nahe gelegenen Payam Airport eintreffen.

Flugzeugunfall im Iran, © TSL
© dpa-AFX, aero.de | 14.01.2019 08:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden