Stark Alkoholisiert
Älter als 7 Tage

Kanadier rastet am Flughafen aus und darf nicht einreisen

Passagierkontrolle in Frankfurt
Passagierkontrolle in Frankfurt, © Fraport AG
FRANKFURT - Weil er bei mehreren Kontrollen am Frankfurter Flughafen ausgerastete, ist einem 36 Jahre alten Kanadier die Einreise nach Deutschland verweigert worden.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Mann zunächst gewalttätig geworden und hatte Beamte beleidigt, als er am Mittwoch bei der Handgepäckkontrolle wegen eines Sprengstoffverdachts hatte überprüft werden sollen.

Der Kanadier wurde laut Polizei mit auf die Wache genommen, nach erfolgter Überprüfung und Sicherheitskontrolle aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Als eine Fluggesellschaft ihm seinen Weiterflug nach London verwehrte, weil er zu betrunken sei, beleidigte der 36-Jährige auch dort die Mitarbeiter und drohte mit Randale.

Sicherheitsmitarbeiter konnten den Mann laut Polizei kurzfristig beruhigen. Doch als der Kanadier auch an der Passkontrolle zur Einreise nach Deutschland ausflippte, Polizisten beschimpfte und mit der Zerstörung von Mobiliar drohte, wurde er zur Ausnüchterung wieder in Gewahrsam genommen. Ein Test ergab einen Promillewert von 2,35.

Die Bundespolizei verweigerte dem Mann schließlich die Einreise, weil er durch sein Verhalten eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstelle und über nicht genug Geld für einen Aufenthalt in Deutschland verfüge.

Er musste am Donnerstag seinen Rückflug ins kanadische Montreal antreten. Ihn erwartet unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung.
© dpa | 17.01.2019 14:33

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.01.2019 - 07:44 Uhr
Was ne Meldung...was nen Beitrag...ein Pax unter wie vielen? Journalismus pur...
Verstehe Ihren ironischen Kommentar nicht. Das ist selbstverständlich eine Meldung wert. Außerdem ist das Verhalten der Bundespolizei sowohl nachsichtig und in der letztendlich vollkommen richtig.
Wie hier im Forum bereits angemerkt wie würde dies über den Teich wohl gehandhabt?
Beitrag vom 18.01.2019 - 01:35 Uhr
Mach das mal auf der anderen Seite vom Teich. Wahrscheinlich wäre man "vorsorglich" erschossen worden.
Beitrag vom 17.01.2019 - 23:26 Uhr
Was bleibt der Polizei auch übrig.
Der geplante Weiterflug durfte nicht angetreten werden. Er hatte ausserdem nicht genügend Geld... Ab nach Hause.
Ob das eine Verschärfung war, mag ich gar nicht mal glauben.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden