Drei Menschen an Bord
Älter als 7 Tage

Suche im Ärmelkanal: Kleinflugzeug vom Radar verschwunden

PARIS - Ein Kleinflugzeug mit dem argentinischen Fußballprofi Emiliano Sala (28) und zwei weiteren Menschen an Bord ist über dem Ärmelkanal vom Radar verschwunden - vieles deutete am Dienstag auf einen Absturz hin.

Sala war nach einem Millionentransfer auf dem Weg zu seinem neuen Verein Cardiff City. Die Propellermaschine wurde zuletzt nahe der britischen Kanalinsel Guernsey geortet.

Einsatzkräfte suchten mit Booten und aus der Luft die Meeresoberfläche nach Trümmern ab. "Es gibt keine Spur von dem Flugzeug", teilte die Polizei Guernsey am Dienstagmittag mit. Der Pilot hatte am späten Montagabend auf dem Weg von Westfrankreich ins walisische Cardiff über dem Ärmelkanal den Kontakt zur Flugverkehrskontrolle verloren.

Suche nach vermisster PA46, © TSL

Erst vor wenigen Tagen war Salas Wechsel vom FC Nantes zu Cardiff City bekanntgeworden.

Die französische Zivilluftfahrtbehörde bestätigte am Mittag, dass der 28-jährige Sala an Bord des Geschäftsflugzeugs Piper PA46 Malibu war, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten. Die Polizei Guernsey gab an, dass insgesamt drei Menschen an Bord des Kleinflugzeugs waren

Fünf Flugzeuge im Einsatz

"Wir sind sehr besorgt um die Sicherheit von Emiliano Sala", sagte der Vorsitzende von Cardiff City, Mehmet Dalman, nach Angaben der britischen Zeitung "Guardian". Nach Angaben seines neuen Vereins sollte am Dienstag sein erster Tag im Team sein, hieß es in einer Mitteilung. Man habe das Training vorerst abgebrochen.

Suche nach vermisster PA46, © TSL

Fünf Flugzeuge und zwei Rettungsboote hatten bis zum Dienstagmittag rund 1.500 Quadratkilometer im Ärmelkanal abgesucht - ohne Erfolg. Die Suche gehe weiter, berichtete die Polizei von Guernsey. In der Nacht war sie aufgrund der widrigen Wetterbedingungen für einige Stunden unterbrochen, aber am Morgen fortgesetzt worden.
© dpa | 22.01.2019 11:29


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden