Verschollen im Ärmelkanal
Älter als 7 Tage

Fußballer Sala schickte noch Nachricht aus Flugzeug

Verwandte Themen

PARIS - Der auf einem Flug über den Ärmelkanal verschollene argentinische Fußballspieler Emiliano Sala (28) hat Medienberichten zufolge aus dem Flugzeug noch eine Sprachnachricht an seine Freunde verschickt.

"Ich bin hier oben im Flugzeug, das anscheinend gleich in seine Einzelteile zerfällt, und bin auf dem Weg nach Cardiff", hieß es in der am Dienstagabend (Ortszeit) veröffentlichten Audiodatei. "Wenn ihr in eineinhalb Stunden keine Neuigkeiten von mir hört: Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt jemanden schicken, um nach mir zu suchen, weil sie mich sowieso nicht finden werden. Dann wisst ihr schon Bescheid. Papa, ich habe solche Angst."

Der Vater des Spielers, Horacio Sala, bestätigte der renommierten argentinischen Zeitung "Clarín" die Authentizität der rund einminütigen Aufnahme. Im Hintergrund sind Motorengeräusche zu hören. Trotz seiner offenkundigen Sorge wirkt der Fußballer allerdings nicht panisch, sondern eher müde. Sala gähnt sogar mehrmals.

Die Propellermaschine des Typs Piper PA46 Malibu war auf dem Flug vom französischen Nantes ins britische Cardiff über dem Ärmelkanal vom Radar verschwunden - vieles deutete am Dienstag auf einen Absturz hin. Einsatzkräfte suchten mit Booten und aus der Luft die Meeresoberfläche nach Trümmern ab. "Es gibt keine Spur von dem Flugzeug", teilte die Polizei mit. Nach Sonnenuntergang wurde die Suche vorübergehend unterbrochen. Am Mittwochmorgen sollte sie fortgesetzt werden.

Suche nach vermisster PA46, © TSL


© dpa | 23.01.2019 06:16

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 23.01.2019 - 23:44 Uhr
Auch ein über 35 Jahre altes Flugzeug kann sicher sein.
Das gilt für die Grossen wie auch für die Kleinen.
Falls man noch nie in einem Kleinflugzeug geflogen ist, kann ein solcher Flug auch unangenehm sein.
In welcher Höhe wurde geflogen? Gibt es überhaupt eie Streckenführung (IFR) über Cherbourg?
Ich unterstelle, dass man IFR in über FL200 geflogen ist.
Beitrag vom 23.01.2019 - 17:04 Uhr
Das Flugzeug war einen Piper PA-46-310P mit der Registrierung N264DB. Erstzulassung 27.04.1984.
Mit dieser fast 35 Jahre alten Gurke wird ein so teurer Spieler, in dieser Jahreszeit, bei diesem Wetter und bei Nacht auf der längsten denkbaren Strecke über den Ärmelkanal geflogen.
Eine andere Streckenwahl über Land bis Cherbourg wäre nur unbedeutend länger gewesen.
Man fasst es nicht.
Beitrag vom 23.01.2019 - 15:40 Uhr
Was gehen uns eigentlich seine letzten Nachrichten an? Das hat doch mit Luftfahrt nichts zu tun. Das ist doch eher empathie-heischender Leute-heute-Kitsch.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden