A319 in BEA-Farben
Älter als 7 Tage  

British Airways zeigt neuesten Retro-Jet

LONDON - Nach einem Jumbo Jet in den alten Farben von BOAC hat British Airways ihren nächste Retrojet vorgestellt: Es ist ein Airbus A319, der nun wieder in den klassischen Farben von BEA verkehrt.

Die Serie von Retrojets wird bei British Airways zum 100-jährigen Bestehen des Unternehmens umlackiert. Dabei stehen einige der Vorgänger von British Airways im Mittelpunkt.

Moderne A319 fliegt in alten BEA-Farben, © Moderne A319 fliegt in alten BEA-Farben

Die neueste Lackierung würdigt mit British European Airways (BEA) den Unternehmensteil, der früher den Europaverkehr wahrnahm, darunter zu Zeiten der deutschen Teilung, auch alliierte Flüge ab Berlin-Tempelhof und Berlin-Tegel, sowie Charterflüge für die britischen Streitkräfte ab Berlin-Gatow.

In den alten BEA-Farben fliegt mit dem Airbus A319, G-EUPJ nun ein moderner Zweistrahler. Damalige Besonderheit waren rot lackierte Flügel, die jetzt an der Flügelunterseite originalgetreu angebracht wurden.

Nur die Flügeloberseite ist angeblich nicht umlackiert worden. Außerdem sind die Wingtip Fences rot lackiert. Der erste Flug führte die frisch umlackierte A319 am Montag aus London-Heathrow nach Manchester und zurück.

Nach einem schon vorgestellten Jumbo Jet in BOAC-Farben soll als nächster Retrojet ein Flugzeug wieder in der sogennanten "Landor"-Lackierung von British Airways lackiert werden.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 05.03.2019 14:38


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden