Flug ET302
Älter als 7 Tage

Foto: Flugschreiber von abgestürzter 737 MAX in Frankreich

Flugschreiber von ET302
Flugschreiber von ET302, © BEA

Verwandte Themen

PARIS - Nach dem Absturz einer Boeing 737 MAX 8 der Fluggesellschaft Ethiopian Airlines sind die beiden Flugschreiber bei der französischen Luftsicherheitsbehörde eingetroffen.

Das bestätigte das Bureau d'Enquêtes et d'Analyses (BEA), wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag meldete.

Die BEA hatte zuvor via Twitter mitgeteilt, die äthiopischen Behörden hätten bei der Untersuchung der Flugschreiber um Unterstützung gebeten. Bei dem Absturz am Sonntag in Äthiopien waren alle 157 Menschen an Bord der relativ neuen Maschine ums Leben gekommen.

Die Blackboxes zeichnen den Sprechfunk im Cockpit und alle Flugdaten auf, weswegen sie für die Klärung der Unglücksursache entscheidend sein könnten.

Die BEA veröffentlichte auf ihrem Twitterkonto eine Mitteilung der Ethiopian Airlines, wonach lediglich sie weiter über den Unglücks-Flug ET302 informieren werde.
© dpa-AFX, aero.de | 14.03.2019 17:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden