Turkish Airlines
Älter als 7 Tage

Umzugstermin zum Istanbul Airport steht fest

Neuer Istanbul Airport
Istanbul Grand Airport, © IGA

Verwandte Themen

ISTANBUL - Der neue Flughafen von Istanbul ist bereit für Turkish Airlines. In der Nacht vom 6. auf den 7. April zieht die Airline vom Flughafen Atatürk zum neuen "Istanbul Grand Airport" um.

"Alle für den Flughafen Atatürk geplanten Flüge werden ab 6. April 2019, 02:00 Uhr, nicht mehr durchgeführt", ist auf der Homepage der Airline zu lesen. "Die Flüge werden ab 14:00 Uhr desselben Tages vom Flughafen Istanbul durchgeführt."

Der Eröffnungstermin des Mega-Airports und Prestigeprojekts des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ist bereits drei Mal verschoben worden - ebenso oft musste Turkish Airlines den Drehkreuzwechsel vertagen.

Zuletzt schrieben türkische Medien und das "Handelsblatt", ein Vollbetrieb sei frühestens Ende April möglich.

Rund 40 Kilometer trennen den völlig überlasteten Atatürk Flughafen vom neuen Flughafengelände am Schwarzen Meer. Turkish Airlines sitzt seit Monaten auf gepackten Koffern und will den Umzug innerhalb von 45 Stunden über die Bühne bringen: alle Flugzeuge, Mitarbeiter und Equipment werden auf einmal an das neue Drehkreuz verlegt.

Das logistische Großprojekt trägt den Titel "Big Bang".
© aero.de | 26.03.2019 14:47

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.03.2019 - 08:39 Uhr
@super_uschi

Die Paxe. Atatürk platzt nämlich aus allen Nähten. Ob es nun gleich so ein Riesending sein musste sei erstmal dahingestellt.

Bin gespannt ob sie den Umzug wie geplant hinkriegen. Seinerzeit in München war ja eine logistische Meisterleistung und hat geklappt. Mal sehen ob das die Türken auch so hinkriegen. Wünsche viel Erfolg.
Beitrag vom 27.03.2019 - 12:59 Uhr
Wer brauch schon Erdogans Beton-Wüsten-Größenwahn, wenn bald die Wirtschaft der Türkei kollabiert? Lang lebe die Demokratie :)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden