"Nachvollziehbare Idee"
Älter als 7 Tage

Teckentrup: Condor passt zur Lufthansa

Condor Boeing 767-300 D-ABUS
Condor Boeing 767-300 D-ABUS, © Condor

Verwandte Themen

LEIPZIG - Condor orientiert sich zurück zur Lufthansa. Der Condor-Chef Ralf Teckentrup kann sich eine Übernahme der Airline durch Lufthansa zumindest vorstellen. Im nächsten Winterflugplan erwartet Condor am Drehkreuz Frankfurt scharfe Konkurrenz in Form der Lufthansa-Tochter Eurowings.

Er könne die Idee einer Übernahme durch Lufthansa nachvollziehen, sagte Teckentrup den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Donnerstag), unter anderem der "Leipziger Volkszeitung". Condor könnte in Frankfurt das Selbstzahler-Angebot der Lufthansa verstärken.

"Wir fliegen im kommenden Winter von Frankfurt aus mit 16 Maschinen. Das würde zur Lufthansa passen", so der Condor-Chef weiter. Lufthansa-Chef Carsten Spohr hatte kürzlich erklärt, er könne sich mehr touristische Flüge von Frankfurt aus gut vorstellen.

"Wenn die Lufthansa Interesse hat, sollte sie sich bei unserer Muttergesellschaft Thomas Cook melden, die sich überlegt, die Airlines des Konzerns zu verkaufen", sagte Teckentrup dem Blatt weiter. Die Gesellschaft sei "kerngesund" und verdiene Geld. "Wer uns kauft, will mit der Airline etwas anfangen. Deshalb bin ich entspannt und guter Laune."

Lufthansa verlegt eine Langstreckenbasis der Günstigtochter Eurowings im Winter 2019/2019 von Düsseldorf nach Frankfurt. Der Kranich-Konzern plant Strecken, die auch Condor aus Frankfurt anbietet. Lufthansa hatte zuletzt Interesse an einem Wiedereinstieg bei Condor signalisiert.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Condor | 28.03.2019 08:10

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.03.2019 - 23:34 Uhr
Irgendwie würde das zu der aktuellen 787-Bestellung passen...
Beitrag vom 28.03.2019 - 16:22 Uhr
Interessant, wie Partnerschaftangebote über die Medien lanciert werden, anstatt zum Telefonhörer zu greifen und es direkt zu klären. Ohne Medien und Internet geht heute wohl gar nix mehr.
Beitrag vom 28.03.2019 - 10:06 Uhr
Back to the future für Condor?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden