Airlines
Älter als 7 Tage

Germania-Insolvenzverfahren eröffnet

Germania Boeing 737
Germania Boeing 737, © FBB, Günter Wicker

Verwandte Themen

BERLIN - Nach der Germania-Pleite ist das Insolvenzverfahren für die Berliner Airline eröffnet worden. Das sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters Rüdiger Wienberg am Montag.

Der Geschäftsbetrieb sei zum 1. April stillgelegt worden. Auch auf dem Justizportal des Bundes und der Länder wurde die Eröffnung bekanntgemacht.

Die Berliner Fluggesellschaft mit fast 1.700 Mitarbeitern hatte Anfang Februar Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt - seither lief das vorläufige Insolvenzverfahren unter der Leitung Wienbergs.

Unlängst war dann bekanntgeworden, dass alle seriösen Bieter für die Airline absprangen und es keine Zukunft mehr für Germania gibt. Die Fluggesellschaft steuerte viele Reiseziele im Mittelmeerraum an. Jährlich beförderte die Airline nach eigenen Angaben mehr als vier Millionen Passagiere.
© dpa-AFX, aero.de | 01.04.2019 16:29


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden