Verwandte Themen
Vier Monate nach Auslieferung der ersten A330neo kann TAP Air Portugal auch mit der A321LR planen. Der kompakte Transatlantik-Airbus hat bei TAP 171 Sitze, die ersten 16 bilden eine kleine Business Class. Nach der Einführung der A321LR auf der Linie Lissabon - Tel Aviv soll das Flugzeug längere Überseestrecken fliegen.
"Wir können New York, Boston, Montreal oder Washington D.C. erreichen", sagte TAP-Chef Antonaldo Neves. Auch der Nordosten Brasiliens liege im Einsatzradius des Flugzeugs aus Lissabon.
Das "Tandem A330neo und A321LR" sieht Airbus-Verkaufschef Christian Scherer als probate Alternative zu einem möglichen neuen Boeing-Programm für die Lücke zwischen Standard- und Großraumflugzeugen. "Die Airbus NEO Midsize Aircraft - nennen wir sie A-NMAs - greifen perfekt ineinander."
TAP hatte vergangenes Jahr 118 Millionen Euro Verlust eingeflogen und prüft einen Börsengang, um die Investionen in eine moderne Flotte zu finanzieren.
© dpa-AFX, aero.de | 08.04.2019 08:25
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.