Francisco Gomes Neto
Älter als 7 Tage

Embraer hat einen neuen Chef

Embraer E190-E2
Embraer E190-E2, © Embraer

Verwandte Themen

SÃO JOSÉ DOS CAMPOS - Embraer hat einen Nachfolger für Paulo Cesar de Souza e Silva gefunden. Francisco Gomes Neto wird ab dem 22. April den brasilianischen Konzern leiten.

Gomes Neto ist derzeit Chef des brasilianischen Bus-Herstellers Marcopolo. In den vergangenen zwanzig Jahren hatte er Chefposten in verschiedenen großen Konzernen in Brasilien und den USA inne - keinen davon in der Luftfahrt.

Gomes Neto übernimmt das Steuer bei Embraer am 22. April und in einer entscheidenden Phase der Umstrukturierung. Der Flugzeugbauer ist dabei, seine Zivilflugzeugsparte abzuspalten und sie gemeinsam mit Boeing in ein neues Unternehmen zu integrieren.

Der bisherige Embraer-CEO Paulo Cesar de Souza e Silva wird den Konzern in dem Fusionsprozess beraten, bis dieser abgeschlossen ist.

© aero.de | 11.04.2019 10:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden