Enrique Dupuy
Älter als 7 Tage

IAG bekommt neuen Finanzchef

IB-BA Tails
IB-BA Tails, © British Airways

Verwandte Themen

LONDON - Der langjährige IAG-Finanzchef Enrique Dupuy de Lôme gibt seine Aufgabe bei der Hauptversammlung im Juni ab.

Das teilte der gemeinsame Mutterkonzern von British Airways, Iberia, Vueling und Aer Lingus am Montag in London mit. Nachfolger Dupuys wird der bisherige Finanzchef von British Airways, Steve Gunning. Die Aktionäre sollen seiner Berufung in den Verwaltungsrat des Konzerns bei ihrer Versammlung zustimmen.

"Ich glaube, nach acht Jahren als Finanzvorstand von IAG und zuvor 20 Jahre als Finanzchef von Iberia ist für mich nun der richtige Zeitpunkt gekommen, IAG zu verlassen", sagte Dupuy.

Der Manager hatte die Finanzen des Konzerns seit seiner Gründung im Jahr 2011 geführt. IAG-Chef Willie Walsh sagte, er habe einen "fantastischen Job" gemacht. Der künftige Finanzchef Gunning hat den entsprechenden Posten bei British Airways seit Anfang 2016 inne. Zuvor hatte er die Frachtsparte IAG Cargo geleitet.
© dpa | 15.04.2019 11:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden