Verwandte Themen
Auch das letzte Mitglied der A320neo-Modellfamilie ist flügge. Die A319neo MSN 6464 hat am Donnerstag in Toulouse ihren Erstflug absolviert.
Den selben Prototypen hatte Airbus bereits für die im Dezember 2018 abgeschlossene Zulassung mit CFM LEAP-1A-Antrieben eingesetzt.
Airbus erwartet die Zulassung des Einstiegsmodells mit Pratt-Triebwerken im Verlauf des vierten Quartals - rund fünf Jahre nach dem Erstflug der A320neo.
© aero.de | 26.04.2019 08:20
Kommentare (5) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Nach dem Erstflug der 319 NEO ACJ letzten Donnerstag 18.04.19 ex Finkenwerder nun die erste Langstrecke von Toulouse aus mit 16 Std. 10 Min nonstop.
Es geht nur noch darum Bestandskunden bei Bedarf zu befriedigen und die angefangene Entwicklung zu beenden. Der Aufwand ist recht überschaubar und man könnte auf Nachfrage weitere A319 liefern.
Die Marktaussichten hat Tom Enders selber im Interview eingeordnet.
https://www.aero.de/news-27733/Airbus-bevorzugt-CSeries-vor-A319.html
Ob das den Airlines reicht, um die A319 der A220 vorzuziehen, bleibt abzuwarten.
Sehe ich genauso. Wer noch nichts davon im Portfolio hat, kann es sich einfach machen mit dem 2-er.