Paraguay
Älter als 7 Tage

Jet landet trotz Bautrupp auf der Piste

ASUNCION - Die Luftfahrtbehörde von Paraguay geht einem Vorfall nach, der sich bereits vor "vier oder fünf Jahren" am Flughafen Asunción abgespielt haben soll: trotz aktiver Bauarbeiten auf der Anflugpiste hat eine Jet-Crew eine Landung nicht abgebrochen.

Eine Gruppe Bauarbeiter bessert gerade die Landebahn aus, als ein landender Jet knapp über die Männer hinwegzieht - und Momente später aufsetzt. Ein Video des Zwischenfalls kursiert seit einigen Wochen in sozialen Netzwerken:

Zwischenfall in Paraguay, © YSL

Nach Angaben der Luftfahrtbehörde von Paraguay DINAC hat sich der Vorfall schon 2014 oder 2015 zugetragen. Die DINAC will die Untersuchung nach Bekanntwerden des Videos neu aufrollen und betont, dass alle Arbeiten auf der Piste des Flughafens Asunción Piloten vorab per NOTAM mitgeteilt werden.

Einige Nutzer weisen in Kommentaren zu der Szene darauf hin, dass das Video manipuliert sein könnte.
© aero.de | 16.05.2019 15:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 08/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden