Flug CU972
Älter als 7 Tage

Verunglückte Boeing 737-200 wohl falsch beladen

HAVANNA - Die vor einem Jahr kurz nach dem Start in Havanna abgestürzte Boeing 737-200 war laut einem Unfallbericht der kubanischen Behörden wahrscheinlich falsch beladen.

Bei dem schweren Flugunfall am 18. Mai 2018 wurden 112 Menschen getötet, nur eine Passagierin überlebte schwer verletzt.

Flug CU972, © TSL

"Die wahrscheinlichste Unfallursache waren die Handlungen der Besatzung und ihre Fehler bei der Berechnung des Gewichtes und der Balance, die zum Kontrollverlust und Absturz des Flugzeugs während des Startvorgangs führten", heißt es in einer am Donnerstag (Ortszeit) veröffentlichten offiziellen Mitteilung.

Die Boeing 737-200 der mexikanischen Fluggesellschaft Damojh, die von der staatlichen kubanischen Gesellschaft Cubana de Aviación gechartert worden war, sollte nach Holguín im Osten Kubas fliegen. Unter den 113 Menschen an Bord waren sechs Besatzungsmitglieder.
© dpa-AFX, aero.de | 17.05.2019 08:13


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden