Flughäfen
Älter als 7 Tage

Dutzende Flugausfälle in Manchester wegen Problemen mit Betankung

Weiterführende Links

MANCHESTER - Wegen Strom-Problemen und daraus resultierenden Betankungsschwierigkeiten sind am Flughafen im nordenglischen Manchester Dutzende Flüge gestrichen worden.

Die Zeitung "Manchester Evening News" berichtete am Sonntagabend unter Berufung auf eine Flughafensprecherin von 86 Ausfällen. 44 Landungen und 42 Abflüge seien gestrichen worden.

Auch am Montag ist noch mit einigen wenigen Verspätungen und Flugstreichungen zu rechnen. Die meisten Maschinen würden aber wie geplant starten und landen, teilte Manchester Airport am Morgen bei Twitter mit. Die Probleme mit der Stromversorgung seien inzwischen behoben.

Ein Airport-Sprecher sagte der Nachrichtenagentur PA, die Probleme hätten am Nachmittag begonnen. Experten arbeiteten an deren Behebung. Der Flughafen in Manchester ist nach eigenen Angaben der drittgrößte des Landes.

Auch am Montag ist noch mit Verzögerungen bei der Abfertigung von Flugzeugen zu rechnen, wie der Flughafen zu Wochenbeginn mitteilte.
© dpa-AFX | 20.05.2019 05:56


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden