9.000 Flüge am Montag
Älter als 7 Tage

Britische Flugsicherung erwartet Rekordwoche

LONDON - Fußball, Ferien, Filmfestivals - unter anderem wegen dieser Ereignisse erwartet die britische Flugsicherung eine Rekordwoche. Allein am Montag hat sie 9.000 Flüge koordiniert.

Das war pro knapp zehn Sekunden ein Flug. "Wir wussten, dass es in diesem Zeitraum viel zu tun geben würde, daher haben wir ihn gemeinsam mit Airlines und Flughäfen über Monate hinweg geplant", sagte Wendy Howard-Allen von der britischen Flugsicherung NATS.

Flugbewegungen über Großbritannien am Morgen des 27.05.2019, © @NATS


Veranstaltungen wie das Cannes Film Festival, der Monaco Grand Prix und das Finale der Europa League trügen zu dem hohen Flugaufkommen bei. "Heute (Montag, Red.) könnte der geschäftigste Tag werden - wir rechnen mit über 9.000 Flügen. Aber das wird sich nächste Woche vermutlich wiederholen, also wird der Rekord vielleicht wieder gebrochen", sagte Juliet Kennedy von der NATS.

Der bisherige Rekord der NATS liegt bei 8.854 Flügen - aufgestellt wurde er am 25. Mai 2018.
© aero.de (boa) | 28.05.2019 08:11


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 07/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden