Berlin Schönefeld
Älter als 7 Tage

Lufthansa Technik verlängert Mietvertrag

Lufthansa Technik
Mit einem neuen mobilen Verfahren können Lecks an Türen und Fenstern ohne größeren Aufwand ausfindig gemacht werden, © Lufthansa Technik

Verwandte Themen

SCHÖNEFELD - Die Lufthansa Technik hat ihren Mietvertrag bis 2022 auf dem Flughafen Berlin Brandenburg in Schönefeld bei Berlin verlängert.

Damit habe das Unternehmen mehr Spielraum, die Zukunft des Wartungsgeschäfts mit 300 Mitarbeitern in Berlin zu planen, teilte die Flughafen GmbH am Dienstag mit. In der Werkstatt werden Komponenten für Flugzeugtriebwerke gewartet.

Das Ministerium habe sich von Anbeginn für den Verbleib der Rohleitungswerkstatt am Standort eingesetzt, betonte Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD). 2Ich bin erleichtert, dass damit die Arbeitsplätze von etwa 60 hochqualifizierten Fachkräften vorerst gesichert sind2, sagte er.
© dpa | 04.06.2019 15:06

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 04.06.2019 - 20:06 Uhr
Falls es jemanden interessiert, hier ist ein Link zur vollständigen Meldung:

 https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-technik-bleibt-bis-mindestens-ende-2022-in-schoenefeld
Beitrag vom 04.06.2019 - 17:45 Uhr
Und das Bild passt auch überhaupt nicht, weder der abgebildete Hangar noch die Bildunterschrift.
6...Setzten!
Beitrag vom 04.06.2019 - 17:44 Uhr
Klasse Meldung ... nur völlig unvollständig. Da ist das mit den Fake-News gar nicht soweit weg. Hoffe das wurd redaktionell noch komplettiert und berichtigt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 07/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden