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Beitrag vom 26.07.2019 - 19:59 Uhr
PS: das es hier rein um Gewinnmaximierung geht ist mir klar. Allerdings will man ja auch eben möglichst viele Extras verkaufen, da die Flugtickets nicht viel einbringen. Und genau an dieser Stelle vergrault man den Kunden dann noch zusätzlich.
Beitrag vom 26.07.2019 - 19:57 Uhr
Eben genau von diesen Pauschalreisen rede ich. Auch dort gilt 15 Kilo Gepäck und No Frills.
Aufbuchung Gepäck und/oder z.B. XL Sitz.
Geht nur via TUIfly direkt. Der Reiseveranstalter und das Reisebüro verweist hierbei unter der Angabe von Buchungsreferenz und Buchungsportal auf die TUI Webseite mit genau diesen Problemen.
https://www.tuifly.com/RetrieveBookingExtras.aspx?culture=de-DE
Beitrag vom 26.07.2019 - 11:58 Uhr
Du hast inhaltlich zum Sachverhalt sicher Recht /ich hab´s noch nie versucht), aber glaubst Du, das interessiert TUI auch nur im Geringsten? Es geht vordergründig um Kosten, nicht um Kundenzufriedenheit. Wieviel (wenige) Prozent der Buchungen sind Direktbuchungen von Endkunden? Und wieviel Prozent sind Pauschal-, Gruppen- oder ähnliche Massen-Buchungen? Es geht vordergründig dort neben der passenden Verfügbarkeit um den niedrigen Preis, und dem fällt der Service zum Opfer. Und die Arbeitsplätze interessieren den AG nicht die Bohne, oder wer glaubt etwas anderes?
Kommentare (4) Zur Startseite
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Aufbuchung Gepäck und/oder z.B. XL Sitz.
Geht nur via TUIfly direkt. Der Reiseveranstalter und das Reisebüro verweist hierbei unter der Angabe von Buchungsreferenz und Buchungsportal auf die TUI Webseite mit genau diesen Problemen.
https://www.tuifly.com/RetrieveBookingExtras.aspx?culture=de-DE