Richard Branson
Älter als 7 Tage

Virgin wird bei hartem Brexit mehr im Ausland investieren

Virgin Atlantic Boeing 787-9 Dreamliner
Virgin Atlantic Boeing 787-9 Dreamliner, © Ingo Lang

Verwandte Themen

LONDON - Virgin Atlantic wird laut Miteigentümer Richard Branson verstärkt außerhalb Großbritanniens investieren, sollte es zu einem ungeregelten EU-Austritt kommen.

"Als das Referendum (über den Brexit, Red.) stattfand, war das britische Pfund 1,53 US-Dollar wert", sagte Branson der "BBC". "Heute ist das Pfund 1,22 US-Dollar wert, und im Falle eines harten Brexit wird es im Vergleich zum US-Dollar kollabieren."

Schlechte Aussichten für Airlines, deren Großteil der Kosten - wie etwa Kerosin oder Wartung- in US-Dollar verrechnet werden. "Das wird offentsichtlich dazu führen, dass wir viel weniger Geld in Großbritannien ausgeben und all unsere Energie in andere Länder stecken werden", sagte Branson.

© aero.de | 29.07.2019 13:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden