Bilanz zum Ferienende
Älter als 7 Tage

Eurowings in diesem Sommer pünktlicher

Eurowings Airbus A320
Eurowings Airbus A320, © Eurowings

Verwandte Themen

KÖLN - Die Fluggesellschaft Eurowings hat eine positive Bilanz für die Hauptreisezeit gezogen. In den vergangenen sechs Wochen sind 76 Prozent der Flüge pünktlich am Ziel angekommen.

Das erklärte die Kommunikationsabteilung der Lufthansa -Tochter am Montag anlässlich des Ferien-Endes im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen. Zum Vorjahr bedeutet das demnach eine Steigerung um 13 Prozentpunkte.

Im Sommer 2018 hatte es im europäischen Luftverkehr ein bis dahin beispielloses Flug-Chaos gegeben, das unter anderem von einem Überangebot der Airlines und knappen Ressourcen bei der Flugsicherung verursacht worden war.

Auf rund 9.000 Flügen habe man mehr als eine Million Gäste ans Ziel gebracht, erklärte Eurowings für den Sommer 2019. Top-Ziel war erneut Mallorca, das Eurowings von 21 europäischen Flughäfen anfliegt.

Die Gesellschaft führt die verbesserte Pünktlichkeit auf Maßnahmen zurück, die nach den Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr eingeleitet worden seien. So wurden unter anderem mehr Crews und Flugzeuge in Reserve gehalten sowie am Boden mehr Personal eingesetzt.
© dpa | 02.09.2019 09:55


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden