Lufthansa
Älter als 7 Tage

Zwischenfall am Flughafen Paderborn

Lufthansa
Lufthansa Regional CRJ900, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

PADERBORN - Kerosingeruch und Rauchalarm haben am Mittwoch den Start eines Lufthansa-Fliegers am Flughafen Paderborn ausgebremst.

Das Flugzeug nach München war gerade auf dem Weg in die Startposition, als der verdächtige Treibstoff-Geruch gemeldet wurde, wie der Flughafen mitteilte. Die Flughafenfeuerwehr evakuierte den Flieger mit 69 Menschen an Bord.

Gemeldet wurde den Rettungskräften auch Rauch im Flieger. Ein Feuer oder eine Rauchentwicklung seien jedoch nicht festgestellt worden, sagte der Leiter der Flughafen-Feuerwehr. "Kein Schaden, keine Verletzten", bilanzierte er. Möglicherweise sei eine Kerosinwolke durch Wind ins Innere des Flugzeugs gelangt.
© dpa-AFX, aero.de | 25.09.2019 13:58

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.09.2019 - 22:49 Uhr
Die Flughafenfeuerwehr hat den Flieger evakuiert? wie lief das denn ab?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden