2020 wieder weniger
Älter als 7 Tage

Flughafen Düsseldorf erwartet Passagier-Rekord

Flughafen Düsseldorf in der Dämmerung
Flughafen Düsseldorf in der Dämmerung, © Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Der Düsseldorfer Flughafen rechnet für das laufende Jahr mit einem neuen Passagierrekord, 2020 soll sich das Wachstum aber verlangsamen.

Flughafen-Chef Thomas Schnalke sagte der "Rheinischen Post" (Dienstag), er erwarte im laufenden Jahr rund 25,5 Millionen Passagiere und damit etwa 900.000 mehr als im bisherigen Rekordjahr 2017.

2020 werde sich das Wachstum aber voraussichtlich abschwächen, weil die Konjunktur nachlasse und die Klimaschutzdebatte die Nachfrage dämpfe.
© dpa-AFX | 08.10.2019 10:27


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden