DFS
Älter als 7 Tage

Ausbildungszentrum für Militär-Fluglotsen eröffnet

Fluglotsen-Ausbildung im Allgäu
Fluglotsen-Ausbildung im Allgäu, © DFS

Verwandte Themen

KAUFBEUREN - Ein neues Ausbildungszentrum für Militär-Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung ist im Allgäu eröffnet worden. Herzstück ist ein 360-Grad-Tower-Simulator, an dem auf virtuellen Flugplätzen geübt werden kann, sagte eine Sprecherin am Montag.

Die Flugsicherung investierte in Kaufbeuren etwa 19,3 Millionen Euro in Neubau, Sanierung und technische Ausrüstung.

In den vergangenen zwei Jahren waren moderne Simulatorräume und Hörsäle gebaut sowie Unterkünfte für die rund 80 Teilnehmer pro Lehrgang saniert worden. Eröffnet wurde das Zentrum von Ministerpräsident Markus Söder (CSU).

Die Flugsicherung hatte in Kempten im Jahr 2017 die Ausbildung des militärischen Flugsicherungspersonal von der Bundeswehr übernommen.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: DFS | 21.10.2019 16:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden