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Der Vorsitzende der nationalen Kommission für Entwicklung und Reformen in China (NDRC), He Lifeng, und Airbus-CEO Guillaume Faury haben vereinbart, neue Initiativen in Bezug auf Airbus Schmalrumpf- und Großraumflugzeuge zu ergreifen.
Konkret heißt das: Im Rahmen der von Airbus im A320-Programm angestrebten globalen Fertigungsrate von 63 Flugzeugen pro Monat im Jahr 2021 fährt die Endmontagelinie in Tianjin ihre Produktion bis Ende 2019 auf sechs Flugzeuge monatlich hoch - doppelt soviel wie ursprünglich geplant.
Darüber hinaus sollen A350-Kompetenzen auf das Airbus Widebody Completion and Delivery Centre in Zianjin ausgeweitet werden. Dort soll voraussichtlich 2021 die erste A350 fertiggestellt werden.
Bei Großraumflugzeugen führt das 2017 eröffnete C&DC als erstes Airbus Widebody-Zentrum außerhalb Europas alle Aufgaben rund um die Fertigstellung von A330-Jets durch: Kabinenausstattung, Flugzeuglackierung, Testflüge im Rahmen der Produktion, Kundenabnahmeflüge und Auslieferung.
© aero.de | 06.11.2019 11:01
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