"Fehldruck" an erster A220
Älter als 7 Tage

Airbus muss Air-Canada-Logo nachbessern

Fehlerhaftes Air-Canada-Logo an A220
Fehlerhaftes Air-Canada-Logo an A220, © Airbus

Verwandte Themen

MONTREAL - Auf einer Briefmarke wäre es ein begehrter Fehldruck: Airbus hat an der ersten A220 von Air Canada ein Logodetail falsch lackiert.

Rotes Ahornblatt in rotem Kreis: in der neuesten Version kommt das Air-Canada-Logo auf dunklem Hintergrund besonders gut zur Geltung.

Bei der Lackierung der ersten A220 für Air Canada wurde die Logo-Schablone offenbar falsch am Leitwerk angesetzt:

Der Kreis trifft das Ahornblatt aus Betrachterpespektive rechts statt links am Stiel. Das Malheur blieb zunächst unbemerkt - Airbus veröffentlichte sogar Pressebilder des Flugzeugs.

Jetzt wird das A220-Leitwerk neu lackiert. Vergangenes Jahr hatte der Fehlerteufel bei Cathay Pacific zugeschlagen: eine 777-300ER rollte mit dem Schriftzug "Cathay Paciic" aus dem Hangar.
© aero.de | 12.11.2019 15:13


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden