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Die hat die FBB laut ihrem Chef Engelbert Lütke-Daldrup trotz der lange - und nach wie vor - verzögerten Eröffnung des BER bekommen. "Eine große unternehmerische und finanzielle Herausforderung", sagte Lütke-Daldrup.
Ausschlaggebend für die gute Bewertung seien die sehr guten Einzelbewertungen der Flughafengesellschafter Berlin, Brandenburg und Bund sowie der hohe Anteil von Direktverbindungen, der Kapazitätsausbau und die Alleinstellungsposition der FBB in der Hauptstadtregion.
© aero.de | 21.11.2019 16:02
Kommentare (7) Zur Startseite
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Das Rating ist ein A1, das entspricht einem 2+, wenn man es denn überhaupt auf Schulnoten übertragen kann. AAA wäre ganz weit vorne. Und ja, es ging um rein wirtschaftliche Belange und Perspektiven, nicht um Service. Hier die ganze Nachricht
https://www.berlin-airport.de/de/presse/presseinformationen/mitteilungen-archiv/2019/2019-11-20-ueberdurchschnittlich-gute-bonitaet-bescheinigt/index.php
https://de.wikipedia.org/wiki/Schulnote#Schweiz
Worüber reden Sie hier? Wenn Moody's ein Rating abgibt, dann geht es doch ausschließlich um die Investitionsfähigkeit und keine BEwertung, wie groß der Kundennutzen ist.
Und die Bonität ist gut, die GEsellschafter schießen genug Geld nach, der Ausblick ist gut. Warum hier der Bezug zum Nutzen des Kunden herangezogen wird, erschließt sich mir nicht...