Das Schönefelder Werftgelände in Diepensee soll der Verlängerung des Rollwegs "Charlie" am Flughafen BER zum Opfer fallen, © FBB
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"Dort, wo es notwendig ist, werden wir dann Betriebsverfahren anpassen", kündigte der Chef der Flugsicherung (DFS), Klaus-Dieter Scheurle, nach der Bekanntgabe des BER-Eöffnungstermins an. Zunächst werde das Unternehmen aber das erste Betriebsjahr nutzen, um Erfahrungen zu sammeln, heißt es in einer Mitteilung vom Freitagabend.
Seit die Routen 2012 festgelegt wurden, haben sich indes die Rahmenbedingungen geändert, wie die DFS erläuterte. Heute gebe es in Berlin 20 Prozent mehr Flüge und 40 Prozent mehr Passagiere. Um die Flugrouten hat es in der Region schon heftige Auseinandersetzungen gegeben, Klagen blieben jedoch in der Regel ohne Erfolg.
© dpa-AFX, aero.de | 30.11.2019 09:13
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